(Kopie 1)

Your donation: Aid that reaches those in need

Please support our humanitarian charity for the people of Afghanistan. Even with small amounts of money you can achieve a lot. Your donation reaches our patients directly – that is what I, as the project leader myself, and every single directorate of our Afghanistan-Committee guarantee, just as the advisory board that supervises us.
Besides the withdrawal of most helping organizations in the provinces the general interest in Afghanistan decreases more and more. The given reason is a fatal “It doesn’t help  at all”. That is wrong – how we prove with nearly thirty years of continuous assistance! But even we notice that the number of donors declines. Luckily that is held up by the even higher donations of our loyal supporters and especially that in favour of a donation to our project people refrain from a present for birthdays, weddings and even funeral services.

“Professional fundraising” through agencies which work with “very emotive language” but claim quite a high amount of the donations for the administration and therefore for themselves, is not a possibility for us in general. You can support us more sustainably with a project partnership than with a single donation as then we can calculate with a fixed sum.
The hospital has survived all wars and upheavals during the last twenty years and is continuing to work without any interference.
Thank you very much for your help!
Your Karla Schefter




Our committee has been recognized as benevolent and is authorized to issue donation receipts.
For your donation we will send a donation receipt as soon as possible. If you donate several times a year and for project partnerships you will receive just one receipt at the end of the year.

Ihre Spende: Hilfe, die ankommt - und auf die es ankommt!

Eine herzliche Bitte: Unterstützen Sie unsere humanitäre Arbeit für die Menschen in Afghanistan. Bereits mit kleinen Beträgen können Sie viel bewirken. Ihre Spende kommt bei unseren Patienten auf dem direkten Wege an. Dafür garantiere ich, als Projektleiterin persönlich und namentlich jeder einzelne Vorstand unseres Afghanistan-Komitees sowie das uns kontrollierende Kuratorium (= „Aufsichtsrat“).


Nicht nur, dass sich praktisch alle potentiell Hilfe leistenden Organisationen aus den Provinzen zurückgezogen haben, auch das allgemeine Interesse an Afghanistan sinkt mehr und mehr. Als Begründung wird ein schlimmes „Es hilft ja sowieso nichts“ in die Welt gesetzt. Das ist falsch – wie wir seit fast dreißig Jahren ununterbrochener Hilfeleistung beweisen! Aber auch wir bemerken, dass die Zahl unserer Spender zurückgeht. Glücklicher Weise wird dies derzeit noch durch höhere Spenden der uns Treuen aufgefangen und insbesondere auch dadurch, dass bei Geburtstagen, Hochzeiten, ja selbst Trauerfeiern auf Geschenke zugunsten einer Spende für unser Projekt verzichtet wird.


„Professionelles Fund Raising“ durch Agenturen, die dabei „extrem auf die Tränendrüsen drücken“, jedoch einen nicht geringen Anteil der Spenden für die Administration und damit für sich selbst verbuchen, kommt für uns generell nicht in Frage. Durch Ihre Patenschaft können Sie das Hospital noch nachhaltiger unterstützen, als durch eine Einzelspende, weil wir mit festen Beträgen disponieren können.


Das Hospital hat alle Kriege und Umbrüche der letzten drei Jahrzehnte unbeschädigt überstanden und arbeitet weiterhin im Rahmen des Möglichen ohne Beeinträchtigungen.


Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


Ihre Karla Schefter

 

Unser Komitee ist als gemeinnützig-mildtätige Organisation anerkannt. Für Ihre Spende erhalten Sie von uns umgehend eine Spendenquittung. Bei Mehrfachspenden und Patenschaften erhalten Sie zum Jahresende eine Sammelquittung.